Unsere Leistungen

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – mit unserem zahnmedizinischen Behandlungsspektrum bieten wir Ihnen einen „Rundumservice“ an.

Kinderbehandlung

Wir behandeln Ihr Kind sehr gerne!

Unsere Praxis bietet Kindern und Jugendlichen eine umfängliche Betreuung und unser Ziel ist es, dass Ihr Kind von Anfang an eine positive Einstellung zur eigenen Zahngesundheit entwickelt.

Mit Können, Spaß und Humor führen wir Ihr Kind durch alle nötigen Zahnbehandlungen und Prophylaxemaßnahmen.

Hierbei arbeiten wir eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Logopädie und der Kieferorthopädie zusammen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) senkt deutlich das Karies- und Parodontitisrisiko.

Bei einer PZR werden harte und weiche Beläge von den Zahnoberflächen sowie aus den Zahnzwischenräumen entfernt.

Zusätzlich werden Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge gründlich entfernt.

Neben einer Aufklärung zur täglichen Mundhygiene erfolgt am Ende noch das Auftragen eines fluoridhaltigen Lacks – so bleiben ihre Zähne länger gesund und schön.

Zahnerhaltung

Für die Behandlung an kariösen Zähnen steht uns eine Vielzahl an Füllungsmaterialien zur Verfügung – von geschichteten Kunststofffüllungen bis hin zu laborgefertigten Inlays oder Teilkronen.

Unsere Praxis ist amalgamfrei – wir verwenden ausschließlich zahnfarbene Materialien, um den Defekt zu beheben.

Wir beraten Sie gerne welches Füllungsmaterial für die jeweilige Situation geeignet ist.

Parodontaltherapie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates.

Erste Anzeichen für diese schmerzlose Erkrankung können Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Zahnlockerungen und Mundgeruch sein.

Die Parodontaltherapie hat das Ziel, schädliche Bakterien durch eine spezielle Reinigung der Zahn- und Wurzeloberflächen sowie der Zahnfleischtaschen zu reduzieren und so den Knochenabbau und den Zahnfleischrückgang zu verhindern.

Durch einen einfachen Test (PSI) lässt sich schnell herausfinden, ob Sie ein Parodontitisrisiko haben.

Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxeleistungen

Die PZR ist ein Teil  der zahnärztlichen Prophylaxe – doch wir gehen noch weiter:
Unser Prophylaxeprogramm umfasst eine systematische Karies-, Parodontal- und Kieferorthopädische Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Neben vorbeugenden Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Zähne ist uns die Früherkennung von Krankheiten sehr wichtig.

Bereits ab dem ersten Milchzahn sind prophylaktische Maßnahmen möglich!

Gerne beraten wir Sie bereits in der Schwangerschaft über die richtige Zahnpflege bei Mutter und Kind.

Zahnersatz auf natürlichen Zähnen + Implantaten (Prothetik)

Fehlen bei Ihnen Zähne, können wir mit Implantaten und Zahnersatz Ihre Kaufähigkeit und die Ästhetik wieder herstellen

Im Bereich des Zahnersatzes stehen uns viele Möglichkeiten zur Verfügung – von der Einzelkrone bis hin zur Totalprothese.

Nach einer ausführlichen Diagnostik beraten wir Sie gerne und erstellen Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.

Wir lassen Ihren Zahnersatz in einem deutschen Meisterlabor persönlich für Sie anfertigen und stehen hierzu in engem Kontakt zu unseren Zahntechnikern.

Zahnarztpraxis Dr. Hey

Zahnärztin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene